|
|
Zuordnung von Werten zweier Cell Datensätze |
|
spitfire007 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.05.2011, 14:37
Titel: Zuordnung von Werten zweier Cell Datensätze
|
 |
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also:
Ich habe einen Datensatz A vom Typ Cell in der Dimension 2000x5. Dabei steht in der ersten Spalte der Laufindex, in den weiteren Spalten bestimmte Messwerte.
Zudem habe ich ein zweiten Datensatz B, in dessen ersten Spalte sich bestimmte selektierte Laufindexe (etwa 30) befinden. Jetzt möchte ich in die zweite bis fünfte Spalte von B die korrespondierenden Werte von A einsetzen. Bisher mache ich das mit Hilfe von zwei Schleifen, was ich allerdings eher unschön finde und auch relativ viel Zeit bei der Ausführung in Anspruch nimmt.
Hat jemand einen Verbesserungsvorschlag?
|
|
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.05.2011, 15:47
Titel:
|
 |
Hallo
Ja ich würde ISMEMBER vorschlagen:
so:
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|