|
|
Zusammengesetzes Matrix ändern |
|
Baki |

Forum-Newbie
|
 |
Beiträge: 7
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 28.02.14
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.02.2014, 16:05
Titel: Zusammengesetzes Matrix ändern
|
 |
Hallo,
folgendes Problem will ich lösen. Die Zeile einer Matrix (bestehend aus mehreren Vektoren) so abändern, dass sich die Werte in den einzelnen Vektoren ebenfalss ändern. Hier ein vereinfachtes Beispiel mit 2 Vektoren:
Hinweis: Ich setze die Vektoren zusammen, um eine Nullzeile zu finden.
Wie kann ich alle Einträge in der 2. Zeile mit einem Befehl ändern, sodass auch die Elemente in der Vektoren sich ändern. Es ist auch möglich(, da ich in einer Schleife bin), dass ich irgendwann a1, ..., an habe. Hoffe Ihr versteht mein Problem.
Danke.
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
Beiträge: 24.501
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 26.03.09
|
 |
|
 |
Wohnort: Nähe München
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.02.2014, 16:59
Titel:
|
 |
Hallo,
in einer Zeile geht das meines Wissens nicht.
Zitat: |
Es ist auch möglich(, da ich in einer Schleife bin), dass ich irgendwann a1, ..., an habe. |
Dann solltest du darauf achten, nicht die Variablen durchzunumerieren, sondern die Ergebnisse in einem Cell Array aufsammeln.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|