dat=zeros(20,3);
for i=1:20
dat(i,1)=MAX(i); % soll mit erhöhter Anzahl an Nachkommastellen angezeigt werden
dat(i,2)=1.7954377022608146-MAX(i); % soll mit erhöhter Anzahl an Nachkommastellen angezeigt werden
dat(i,3)=zeit(i); % normale Anzahl an Nachkommastellen end
cnames = {'fmax','differenz','Zeit'};
rnames = z;
t = uitable('Parent',f,'Data',dat,'ColumnName',cnames,'RowName',rnames,'Position',[2020260130]);
Verfasst am: 17.06.2014, 22:28
Titel: Re: Zusätzliche Nachkommastellen in Tabelle
Hallo Crepes12,
An welcher Stelle hast Du denn genau das NUM2STR entfernt?
Was bedeutet "zusätzliche Nachkommastellen" genau? 2 statt keiner, oder 42 statt der möglichen 16 gültigen Stellen?
Erstlle doch mal ein Beispiel der gewünschten Ausgaben von Hand.
es sollen etwa 10 Nachkommastellen angezeigt werden.
Ich habe ein Foto einer handerstellten Tabelle angehängt.
Die Werte zeigen, dass zwei Spalten 9-10 Nachkommastellen haben, die Zahlen sind erstmal erfunden, zeigen aber - denke ich - die Nötigkeit von mehr als den üblichen angezeigten Nachkommastellen.
Ich hatte mittels num2str das "MAX" mit zusätzlichen Nachkommastellen und dann mittells der Schleife in das "dat" unverändert einbezogen.
Alternativ hatte ich das "MAX" unverändert gelassen, stattdessen auf das gesamte "dat" das num2str angewendet. Im Eingabefeld konnte ich mir das "dat" als Matrix dann auch korrekt anzeigen lassen, allerdings scheint das in der num2str-Form nicht in die Tabelle eingelesen werden können.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.