WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Zusätzliche Sample Hits für S-Function

 

Isaan

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.02.2009, 14:16     Titel: Zusätzliche Sample Hits für S-Function
  Antworten mit Zitat      
Hi,
ich hab folgendes Problem:
Ich möchte einer S-Funktion beibringen, immer dann zu sampeln, wenn der Eingang gesampelt wird und zusätzlich zu zwei weiteren Zeitpunkten.
Geht dass?
Wenn ich die Saple Time auf INHERITED stelle, kann ich keine Saples über mdlGetTimeOfNextVarHit setzen. Wenn ich die Funktion auf VARIABLE_SAMPLE_TIME stelle, weiss ich nicht, wann der Eingang gesampelt wird. Im Prinzip würde es mir auch reichen, dass die Funktion sampelt, wenn sich der Eingang ändert (der springt übrigens diskret). Aber ich brauch eben noch zwei weitere Sample Hits für den Ausgang.

Danke schonmal,
Gruß Isaan


andi_u

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.02.2009, 15:20     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hallo,

ich bin leider auhc noch kein großer s-function-checker, aber müsste es net gehen wenn du mit zwei verschiedenen samplezeiten arbeitest? also einmal INHERITED für den eingang und den andern zur gewünschten zeit..

is nur so ein gedanke, weis net ob das der richtige weg ist!

gruß andi_u
 
Isaan

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.02.2009, 15:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Dass hab ich auch schon versucht, aber entweder hab ich was falsch gemacht, oder es ist nicht möglich die Kombination IHERITED und VARIABLE in ein und der selben Funktion zu benutzen.
 
andi_u

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.02.2009, 13:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
sry, dafür kenne ich mich zu wenig mit den variable sample times aus. kann dir also net sagen ob es grundsätzlich geht oder net.

schau doch mal in der matlab-hilfe unter s-functions examples, da gibts ein beispiel mit variabler sampletime und eins mit mehreren samplezeiten.

gruß andi_u
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.