wow, danke für die schnelle Antwort ... funktioniert!
hab da aber jetzt noch n problem und zwar würde ich die set befehle auch gern in einer for-schleife schreiben. Gibt es hier vllt eine Möglichkeit dies umzusetzen?
Hallo!
Ich habe im Moment ein ähnliches Problem:
Und zwar möchte ich gerne mit einer Schleife dynamisch Werte erstellen, und diese dann dem Workspace übergeben. Die Werte werden von einer GUI eingelesen ( EditTextBox)
Lasse ich die beiden Codezeilen auskommentiert, bekomme ich einen Fehler: Not enough input arguments. Nutze ich die beiden Zeilen im Code, weden zwar meine Variablen in den Workspace geschrieben, doch alle mit dem Wert 0.
Wo mache ich den Fehler?
Hast du mal einen Breakpoint gesetzt und bist Schritt für Schritt durch den Code gegangen, um herauszufinden, in welcher Zeile genau der Fehler auftritt?
das ist ja klar du benutzt EVAL und dort erzeugst du Variablen line1...line5 Während bei ASSIGIN versuchst auf line als eine Struktur anzusprechen. line(n)
Da musst entscheiden was willst haben, eine Struktur line oder Variable line1 ... line5 und entsprechend nutzen.
Sorry, ich verstehe nicht was du meinst. In eval definiere ich doch beispielsweise line1.dia=...
In assignin will ich ja genau auf line1.dia zugreifen oder?
Wäre nett, wenn du mir das nochmal etwas ausführlicher erklären könntest.
Na schaue doch genau hin, wie rufst LINE bei ASSIGIN auf? Nämlich mit Klammern LINE(1).DIA. Und bei EVAL hast du was erzeugt? LINE1.DIA Ohne Klammer! Also existiert LINE(1).DIA mit Klammern überhaupt nicht----deswegen kracht es bei ASSIGIN
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.