Verfasst am: 04.01.2014, 18:42
Titel: zwei files auf einmal laden und auswerten
Hallo, ich bin Matlab-Anfänger und habe ein kleines Problem
Ich bin gerade dabei, aus vielen Messwerten ein Spektrum zu berechnen. Dazu wird bisher aus einem Ordner, in dem mehrere files mit den Messwerten liegen, immer ein file ausgewertet, dann das nächste und so weiter.
Um die Auflösung des Frequenzspektrums zu verbessern, möchte ich, dass die Routine nicht nur ein einzelnes file einliest und bearbeitet, sondern dass 2 files auf einmal eingelesen werden.
Was ich aber gerne hätte, wäre das nicht nur für ein file (also für die Messreihe von einem Tag) sndern immer gleich für 2 files das Spektrum berechnet wird. Danach für die nächsten 2 und so weiter. Aus zwei getrennten Messreihen soll also eine doppelt so lange werden.
for i=j:2:length(list)
DM=[textread(list(i).name,'','delimiter',',','emptyvalue',NaN)];
DM2=[textread(list(i+1).name,'','delimiter',',','emptyvalue',NaN)];
% und dann Weiterverarbeitung von DM (1. Datei) und DM2 (2. Datei) ... end
jap, genau auf die idee bin ich auch gerade gekommen- danke
es funktioniert
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.