WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Zwei Plots in einem!

 

victor
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 44
Anmeldedatum: 25.08.08
Wohnort: Maastricht
Version: R2007b
     Beitrag Verfasst am: 25.08.2008, 09:49     Titel: Zwei Plots in einem!
  Antworten mit Zitat      
Guten Morgen Zusammen!!!

Ist es möglich in Matlab zwei unterschiedliche Plots aus zwei unterschiedlichen Programmen in einem Plot zu vereinen?

Ich habe zwei verschiedene Codes und daraus zwei entstandene Grafiken als .fig abgeschpeichert, kann man die noch irgendwie in einer Grafik zusammen fügen? Beide besitzen die gleiche x-Achse, eventuell muss noch normiert werden...

Hätte vielleicht jemand ne Idee??

Gruß
victor
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Titus
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 871
Anmeldedatum: 19.07.07
Wohnort: Aachen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.08.2008, 10:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

eine direkte Lösung habe ich nicht, aber eine Idee, wie es funktionieren müsste, nämlich mittels findobj und copyobj: mit
Code:
findobj(fig1, 'type', 'line')

könntest Du die Linien in einem figure suchen, und mit copyobj in das Achsenkreuz des anderen Fensters kopieren. Ist wohl etwas Bastelei dabei. Alternativ die Linien suchen (s.o.) und dann selber mit "hold on" und plot ins andere Fenster einfügen.

Titus[/code]
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
victor
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 44
Anmeldedatum: 25.08.08
Wohnort: Maastricht
Version: R2007b
     Beitrag Verfasst am: 02.09.2008, 14:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Titus!

Danke erstmal für deine schnelle Antwort und sorry für meine späte Reaktion!! Embarassed

Ich hab deine Lösung mal ausprobiert, aber welche Variable kommt für "fig1" in Frage? Ich hab es mit "gca" und "gcf" probiert, da bekomm Ich aber nur einen einzigen Wert heraus! Blicke da irgenwie nicht ganz so durch Shocked
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Bijick
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 914
Anmeldedatum: 18.06.07
Wohnort: Nürnberg
Version: R2006b, R2008b
     Beitrag Verfasst am: 02.09.2008, 15:21     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo victor,

das fig1 steht für das handle der figure. So bekommst Du es:

Code:
fig1=open('DeineErsteFigure.fig');
fig2 =open('DeineZweiteFigure.fig');


Die Dateinamen in ' ' müssen natürlich durch die echten Namen ersetzt werden. Smile

Sind die Grafiken denn mit dem plot-Befehl erzeugt worden? Falls nicht, müssen eventuell andere Objekte gesucht und kopiert werden.

Herzliche Grüße
Bijick
_________________

>> why

Zuletzt bearbeitet von Bijick am 02.09.2008, 15:49, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
victor
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 44
Anmeldedatum: 25.08.08
Wohnort: Maastricht
Version: R2007b
     Beitrag Verfasst am: 02.09.2008, 15:45     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Bijick, ja die Grafiken sind mit plot erstellt wurden. Das klappt auch so ganz gut....Danke schön Very Happy
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.