Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Regelungstechnik 1

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Zwei-Term-Rekursionen

 

Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.04.2021, 16:54     Titel: Zwei-Term-Rekursionen
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen, ich habe eine Aufgabe in MATLAB (Die Aufgabe ist im Bild Unbekannt22.PNG).
Ich glaube ich habe den Code von a) richtig geschrieben. Soll ich den Code für b) in dem gleichen Skript von a) schreiben oder geht nicht? Und könnte mir jemand bitte erklären was ich bei b) genau machen soll weil ich nicht gut verstanden habe?
Danke im Voraus! Smile



Code:
% Das ist mein Programm.
function res = twoTermFunction(n)

if n <= 0
  res = 2;
  return;
 else
  res = 1 - (( (2*n) * (2*n - 1) / pi^2) * twoTermFunction(n-1));
 end


end


Unbenannt22.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Unbenannt22.PNG
 Dateigröße:  163.66 KB
 Heruntergeladen:  10 mal


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.050
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 26.04.2021, 12:56     Titel: Re: Zwei-Term-Rekursionen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Zur a) fehlt noch eine Tabelle der Ergebnisse von n=0:30.

Zitat:
Soll ich den Code für b) in dem gleichen Skript von a) schreiben

Das ist Geschmackssache. Du brauchst eine zweite Funktion für (R), aber in welchem M-File die steht, spielt keine Rolle.

Zitat:
Und könnte mir jemand bitte erklären was ich bei b) genau machen soll

Nimm I(30) aus Aufgabe a). Dann lasse dir die Werte von I(29) bis I(0) von einer zweiten Funktion (R) berechnen.

Gruß Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.