Verfasst am: 11.07.2008, 09:08
Titel: zwei y-Achsen und Ticks jeweils auf beiden Seiten
Hi!
Ich nutze plotyy - funktioniert jetzt auch fast alles so wie ich mir das vorstelle, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Ticks der ersten y-Achse auch an der zweiten y-Achse sichtbar sind.
Hab jetzt schon nach allen möglichen befehlen zu ticks geschaut, aber leider nichts gefunden.
Hatte jemand schon das gleiche Problem?
Danke - box wars.
Habs nur bisher nicht im Sammelsurium von Matlab gefunden gehabt!
Gruß
Till
Gast
Version: ---
Verfasst am: 06.09.2011, 17:58
Titel: alternative zu "Box"?
Hi
ich habe das gleiche Problem mit plotyy: Die Ticks der einen y-Achse befinden sich auch auf der jeweils anderen Seite. Klar, kann ich das beheben, wenn ich box=off setze. Allerdings fällt im Diagramm dann logischerweise auch die obere Begrenzung, also das Pendant zur x-Achse weg.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Plot oben mit einer Linie begrenzen kann, ohne dass auch die beiden y-Achsen ihre Spuren auf der jeweils gegenüber liegenden Seite hinterlassen? Super wäre es, wenn da auch die Ticks der x-Achse mit abgebildet werden...
Wenn du sagst, wie du die Probleme gelöst hast, dann ist das sicherlich auch für andere hilfreich!
Till
Gast
Version: ---
Verfasst am: 22.10.2011, 15:31
Titel:
Die Box für beide Achsensysteme aus und für eines der beiden 'XAxisLocation' auf 'top' setzen...
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.