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zweite legende selber basteln

 

espitzer
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Beiträge: 35
Anmeldedatum: 18.02.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.06.2013, 15:07     Titel: zweite legende selber basteln
  Antworten mit Zitat      
hallo!

ich arbeite gerade an meiner Diplomarbeit und brauche zusätzlich zur legende noch ein paar infos zu den einzelnen grafen. deswegen würde ich mir gern eine zweite legende selber basteln.

ich arbeite mit struct -Strukturen.
Das heisst in der struct steht meine zusatzinformation und die Farbe der grafen .

Ich hab schon geschafft die Zusatzinformationen mir angeben zu lassen.

Code:
legendText2= [];
for s=1:length(C)
legendsingle2(s)= {[mdInfo(C{s}).measured_position_written_out]};
legText2(s).text= legendsingle2(s);
legendText2= [legendText2, legText2(s).text];
end

% Create textbox
    annotation(gcf,'textbox','Interpreter','none','String',legendText2, ...
        'FontWeight','bold', 'FontSize',9, 'FitBoxToText','off', 'EdgeColor','none', 'Position',[0.5116 -0.001458 0.2722 0.1914]);



jetzt würd ich gern vor diesen informationen farbliche Punkte darstellen, dass man es den grafen zuweisen kann

ich hab schon probiert..

Code:
legendText3= [];
for s=1:length(C)
legendsingle3(s)= {'{\color[rgb]{0 .5 .5}\bullet  }'};
legText3(s).text= legendsingle3(s);
legendText3= [legendText3, legText3(s).text];
end

% Create textbox
    annotation(gcf,'textbox','String',legendText3, ...
        'EdgeColor','none', 'Position',[0.5116 -0.001458 0.2722 0.1914]);


geht mal mit einer farbe..
aber wie mach ich den rgb vektor variabel in der Schleife? das hab ich noch nicht geschafft..

In meinem struct: Inputstring(s).color stehen die abkürzungen der Farben.
Also 'r' , 'g' ,'y' mit den abkürzungen hab ichs garnicht geschafft.
deswegen hab ich mir gedacht, dass ich mir die Farben dann in der Schleife dann als vektoren angeben lasse und diese dann in

Code:
legendsingle3(s)= {'{\color[rgb]{' vektor '}\bullet  }'};


angeben lasse. aber wie mach ich das, dass der string passt?

hat wer eine idee?
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