WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Zwischenwerte interpolieren

andi_0815
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.12.2010, 12:37     Titel: Zwischenwerte interpolieren
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich habe eine Gezeitenkurve (x: Datum (tt.mm.jjjj.ss.mm.ss) und y: Höhe des Wasserstandes) und möchte mir nun auf dieser Kurve den Zeitpunkt verschiedener Probennahme-Stationen darstellen lassen.
Das Problem besteht darin, dass die Daten des Gezeitenkalenders stündlich angegeben sind, also 22.09.2009 00:00; 22.09.2009 01:00; 22.09.2009 02:00 usw., die Zeitwerte der Stationen aber genauer sind, also 22.09.2009 13:54 usw.
Gibt es eine Möglichkeit die Zwischenwerte des Gezeitenkalenders zu interpolieren, damit ich mir dann quasi die y-Werte zu den entsprechenden Stationen ausgeben lassen kann? Dann könnte ich nämlich auch die Stationspunkte auf die Kurve plotten und wüsste, welche Station in welchem Gezeitenzyklus beprobt wurde.
Mit plotyy komm ich nicht weiter, da beide Zeitvektoren unterschiedliche Längen haben...

Wär super, wenn jemandem was einfallen würde Very Happy
andi

EDIT: hab es jetzt mit
Code:
gelöst Very Happy
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.