WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Zwischergebnisse ausgeben in ode-Funktion

 

mcnesium83
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 8
Anmeldedatum: 03.03.08
Wohnort: Ingolstadt
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.07.2008, 08:22     Titel: Zwischergebnisse ausgeben in ode-Funktion
  Antworten mit Zitat      
Hallo miteinander,

ich habe eine Differentialgleichung die ich mit ode45 löse. Innerhalb meiner ode-function berechne ich als Zwischschritt auch eine Kraft. Als Ausgabe speichert mir die ode45-Funktion nur den aufintegrierten Wert meiner berechneten Geschwindigkeit und den Zeitvektor. Meine berechnete Kraft kann ich momentan nur mit "fprintf" für jeden Zeitschritt abspeichern und anschließend mit "dlmread" wieder in den Workspace einlesen. Bei mehrfachen Funktionsaufruf ist dieses Vorgehen allerdings sehr langsam, daher die Frage gibt es eine Möglichkeit Zwischenwerte aus der ode-Funktion für jeden Zeitschritt direkt in den Workspace zu schreiben? Bei Benutzung von global speichert er ja nur den letzten Wert ab.

Vielen Dank schon mal
Torsten
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.