|
|
Bild /Matrix, in kleinere Bereiche einteilen. |
|
lordofblh |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.11.2009, 19:43
Titel: Bild /Matrix, in kleinere Bereiche einteilen.
|
 |
hallo,
ich möchte ein gegebenes Bild in kleinere MxM Bereiche unterteilen. Um dann in einem kleinen Teil des Bildes manipulationen vorzunehmen.
Gibt es da eine schönen Matlabbefehl, mit dessen Hilfe ich so etwas vornehmen kann?
|
|
|
|
|
MatLabNooB |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.11.2009, 23:10
Titel:
|
 |
du könntest
benutzen
vorraussetzung ist natürlich, dass du die Image Processing Toolbox besitzt
|
|
|
lordofblh |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.11.2009, 21:06
Titel:
|
 |
hmm schade, trozdem ein dankeschön
muss ich wohl meine matrix selbst unterteilen,also ihm sagen er soll element 2,2 - 4,4 nehmen. also erst ma arrays lernen.
help-> array, ich denke mal ein Cellarray würde mir hier am besten weiter helfen. indem ich einfach zu weise was worein kommt.
also Bsp:
1.mein problem ist gerade das ich nicht, rauskriege wie ich auf den inhalt wieder zu greifen kann. er gibt mir immer die größe meiner matrix aus (also: [3x1 double]) und nicht den inhalt.
2. wie kann ich ihn dazu bringen mir das array auszugeben, so dass es für einen menschen gut zu lesen ist? also zum bsp so wie es in der hilfe steht. 1.1 enthält [A] , 1.2 enthält [B].
|
|
|
Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.11.2009, 22:15
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|