WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Evaluierung von Matlab-Codes und Output

 

MellowYellow

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.05.2011, 09:38     Titel: Evaluierung von Matlab-Codes und Output
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich suche nach Möglichkeiten den Output von Matlab-Codes auszuwerten.
Genauer gesagt soll ich schauen, ob der Output von den im Code vorgegebenen Regeln (Grenzwerte wie MaxGeschwindigkeit, etc.) abweicht oder nicht.
Habt Ihr damit Erfahrung? Das ist ja erstmal ein statistisches Problem, denke ich. Würden Histogramme oder Diagramme mit Darstellung des Fehlers dienlich sein.

Bin für Hinweise seeehr dankbar.

Grüße

M


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.057
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 09.05.2011, 14:14     Titel: Re: Evaluierung von Matlab-Codes und Output
  Antworten mit Zitat      
Hallo MellowYellow,

Der Ausdruck "Output von Matlab-Codes" ist sehr allgemein, deswegen kann man Dir kaum einen Ratschlag geben, wie man den Output auswerten könnte. Matlab kann in die Kommandozeile schreiben, Figure's mit Grafiken erzeugen, Files schreiben, Daten über die Serielle Schnittstelle oder Ethernet schicken, auf Papier drucken, Töne auf dem Lautsprecher erzeugen, ...

Auch "im Code vorgegebenen Regeln" sagt eigentlich nichts verwertbares.

Kannst Du Dein Problem mit Details beschreiben?

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
MellowYellow

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.05.2011, 14:47     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hey Jan,

vielen Dank schon mal für die Antwort.
Eine genaue Einführung in die Arbeit gibt es hier: http://www.gomatlab.de/tracking-of-.....ts-mit-matlab-t17496.html

Grundlegend ist eigentlich nur Folgendes wichtig:

-Es gibt eine hohe Anzahl schwarzer Photos mit weißen Punkten.
-Diese Fotos stehen in einer zeitlichen Abfolge (Foto1 - FotoN)
-Jemand hat einen Code in Matlab geschrieben, welcher die Punkte in der zeitlichen Abfolge zu "tracks" verbindet.
-Dazu wurden verschiedene Grenzwerte vorgegeben (z.B. wieviel Pixel dürfen die Punkte höchstens auseinander liegen, um verbunden zu werden? Wie wird die Entscheidung zwischen mehreren möglichen Verbindungspunkten getroffen?)
-Der Output, der sich daraus ergibt sind visuell dargestellte "tracks" in einem Koordinatensystem.

Meine Aufgabe ist es nun zu evaluieren, ob der Output von den im Code vorgegebenen Regeln abweicht oder nicht (z.B.: Werden Punkte verbunden, die eigentlich zu weit auseinanderliegen?)

Ich denke grundlegend müsste ich mir erst einmal Gedanken machen, wie man die Evaluierung überhaupt vornehmen könnte/sollte. Dann kann man schauen, welche Möglichkeiten Matlab bietet.
Ich dachte, dass es evtl. möglich sei Outputs von Codes mit vorgegebenen Parametern mit bestimmten Funktionen oder so zu testen.

Greetz

M
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.