Verfasst am: 24.07.2013, 08:55
Titel: Speichern in matlab
Hallo zusammen,
ich hab 3 while schleifen, mit denen ich die koordinate eines 3D array immer erhöhe. nun will ich diese Koordinate in speichern, so dass ich sie später in einem 3D plot anzeigen als graph anzeigen kann.
Also das hier ist eine der Schleifen: nur Y koordinate.
hallo guguli
was hast du denn bis jetzt versucht? was hat nicht geklappt wie du wolltest? welche fehler sind aufgetreten ?
die variable Y kann ich in deinem code nicht finden.
dein code ist leider ohne randdaten nicht lauffähig und ich kann den fehler so nicht nachvollzihen. kannst du ein lauffähiges minimalbeispiel posten das den fehler reproduziert?
p.s.
sonst einfach mal den debugger vor der zeile setzen und die werte im workspace angucken. der debugger hilft in solchen sachen meist weiter.
Abgesehen von released(index)....
iCH muss noch dazusagen, dass ich generiere dies in Simulink mit matlab fcn blok. und mit to workspace blok lade ich es in matlab workspace.
nun will ich alle Y_current werte speichern und dann in workspace anzeigen lassen.
if(welt (X_current, Y_current, Z_current) ~= fleich_value && welt (X_current, Y_current, Z_current) ~= knochen_Value)
welt (X_current, Y_current, Z_current) = 4;
y_coordinate(index)=Y_current;
index = index +1;
end
ist kein variablen name sondern eine operatien von y und coordinate(index)
grüße winkow
ps mit simulink hab ich keine erfahrung. da muss dann nochmal wer anders in das thema hier gucken.
in dem code oder in deinem richtigem code? kann es sein das die variable release manchmal nicht erzeugt wird da die if bedingung nicht erfüllt ist und dann zur rückgabe nicht bereit steht?
das problem ist die if abfrage brauche ich für den richtige Code ...
debuggen habe ich schon. Das problem ist dass c = 0 bleibt. also mein released ist schon richtig aber c übernimmt den vector nicht sondern setzt c = 0.
das liegt daran das du c nicht release zuweist sondern release(index) und index ist um 1 höher als der letzte gespeicherte wert und damit 0 weil du release als zeros initialisiert hast.
nun will ich einen graph zeichen, der mir die strecke anzeigt, die nach der reihe Y, Z, X zurücklegen.
Soll heißen die koordinaten für Y = (0,2,0) ist. usw. dann Z und dann X. wie kann ich auf diese werte nun zugreifen?????
THX
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.