Ich versuche gerade ein Programm mit varargin zu schreiben.
Ich möchte, dass es unterschiedliche Prozesse durchläuft, je nachdem, wieviel variable Argumente eingegeben wurden.
ich erstelle gerade eine gui und würde gerne je nach button (sagen wir 2 buttons) auswahl unterschiedliche rechnungen durchführen.
das ergebnis soll erst mit einer betätigung eines weiteren button (button 3) ausgegeben werden.
sagen wir ich hätte folgenden code (es ist nur ein codeausschnitt):
jedoch, wenn ich das so durchführe gibt matlab an dieser stelle "set(S.ed(3),'str',ergebnis);" einen fehler aus.
er sagt "Undefined function or variable 'ergebnis'." das heißt, dass in der funktion pb2_call die variable ergebnis nicht bekannt ist.
kann mir jemand da weiter helfen? oder vllt einen andern lösungsweg sagen?
Du muss die Variable ergebnis vorher in dieser Funktion definieren.
Funktionen haben getrennte Workspaces und die kennen nur Variablen, die entweder in der Funktion definiert sind oder an diese Funktion übergeben werden.
Bei dir ist es eine Calback-Funktion? Schaue dir dann GUIDATA oder GETAPPDATA/SETAPPDATA dazu
läuft aber immer noch nicht? warum? was muss ich machen, damit das läuft?
gruß
Gast
Version: ---
Verfasst am: 08.10.2010, 15:00
Titel:
also ich komme da immer noch nicht weiter...
ja, ich habe 2 callback funktionen...die erste callbackfunktion ist für die auswahl der rechenoperation und die zweite callbackfunktion ist für die ausgabe des ergebnises. (ist das nicht die einfachste variante?)
kann mir jemand helfen? mir würde code mehr helfen, als stichworte, da ich in der matlab doku nicht so durchsteige.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.