Verfasst am: 19.07.2010, 06:51
Titel: Text durchsuchen
Hey Leute!
Bin zur Zeit gerade am kennenlernen von Matlab und bin noch mit leichten Unklarheiten konfrontiert.
Ich möchte zur Zeit ein Programmm anfertigen dass mir eine txt. datei durchsucht und eine gewisse Stelle findet und ab da dann 40 wörter ausgibt. Dann sollen gewisse Informationen der 40 Wörter in eine neue Textdatei geschrieben werden. Kann mir da wer weiter helfen? Habe absolut keinen Ansatz....
Danke Danke
wäre euch sehr verbunden
Des
Napoleon
Gast
Version: ---
Verfasst am: 19.07.2010, 07:24
Titel: a
Hallo,
Am besten du lädst die datei hier hoch, und sag uns ab welche Stelle du einlesen möchten, und dann kann dir geholfen werden.
Hey Jan.
Danke du bist eine riesen Hilfe. Wie kann ich das machen wenn ich jede X - beliebige Datei einlesen will und ist es möglich eine Funktion zu kreiiren so dass dieser Vektor mit den Zahlenpaaren ausgegeben wird?
1000x Dank und verbeugend
Des
Des
Gast
Version: ---
Verfasst am: 20.07.2010, 09:01
Titel:
Hey Jan!
Ich schaffe es nicht dass die nächsten sieben zeilen ausgegeben werden.
wie geht denn das?
if found
for iLine = 1:7 Line = fgetl(FID);
[a,b,c,d,e,f] = strread(Line, '%d%f%f%f%f%s%*[^\n]', ...
'delimiter', ' ');
% Jetzt sind [b] und [f] die gesuchten Werte. % Ausgeben kannst Du sie mit FPRINTF('%f %s\n', b, f{1}) end end
if found
b=zeros(1,7);
f=cell(1,7);
for iLine = 1:7 Line = fgetl(FID);
[a,b(iLine),c,d,e,f{iLine}] = strread(Line, '%d%f%f%f%f%s%*[^\n]', ...
'delimiter', ' ');
% Jetzt sind [b] und [f] die gesuchten Werte. % Ausgeben kannst Du sie mit FPRINTF('%f %s\n', b, f{1}) end end
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.